Illuminati triangle eyeAm Montag kommen nun auch unsere beiden jüngsten Jahrgangsstufen zurück ans Schiller. Damit befinden sich die Jahrgangsstufen 5, 6 und 11 im Haus. Ein umfassendes Konzept für unsere Jüngsten soll dabei ausreichend Schutz bieten.

Schiller Logo kleinIn diesem Artikel finden Sie ab jetzt chronologisch alle Updates in Sachen Corona. Schulöffnung, Abiturpläne, etc. Bitte regelmäßig überprüfen. Auch erreichbar über +++Corona-Updates+++, im Fenster "Aktuell", oben rechts! Letzte Neuerung: Donnerstag, 30. April 2020.

Schiller Logo kleinBitte beachten Sie den aktualisierten Kalender:

Sowohl der allgemeine Elternsprechabend als auch der Informationsabend zum Projekt Netzgänger entfallen.
Ebenso finden weder der Informationsabend für die Eltern der neuen 5. Klassen, noch der Informationsabend zum Thema Tabletklasse und Ganztag, noch der Kindernachmittag wie geplant statt.
Bitte beachten Sie hier in den nächsten Tagen

...

1920px AchtungAm Donnerstag, den 16. April 2020, hat der bayerische Ministerpräsident, Dr. Markus Söder, folgende Regelungen für die Wiederaufnahme des Schulbetriebs angekündigt:

Ab dem 27. April startet die Q12, die kurz vor der Ablegung des Abiturs steht.

Ab dem 11. Mai ist angedacht, dass die Q11 startet, also der Jahrgang, der in der Vorbereitung zum Abitur steht.

In welchem Rahmen (Hygieneregelungen,

...

Schiller Logo kleinLiebe Eltern,

auf Anweisung des Kultusministeriums sind alle Schulfahrten im laufenden Schuljahr abzusagen. Die Organisatoren sind informiert und werden Sie über Details (Stornogebühren, Reiserücktritt etc.) informieren. Den zugehörigen Elternbrief gibt es +++HIER+++

Es tut mir sehr Leid!

 

1920px AchtungWie vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus soeben bekannt gegeben wurde, soll, nach den bisherigen Planungen, der Beginn der Abiturprüfungen auf Mittwoch, 20. Mai 2020, verschoben werden, der Ausbildungsabschnitt 12.2 verlängert sich entsprechend.

kueken ei 325Hier piept`s wohl - der Titel des alljährlichen Vogelprojekts, für die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe wurde es dieses Jahr Wirklichkeit beim Besuch des Bio-Hühnerhofs der Familie Kießling in Rodesgrün.

indexAm 26. Juni 2018 besuchte die Klasse 6c mit ihrer Deutschlehrerin Frau Körner das „Museum Bayerisches Vogtland“ in Hof, wo die „Sagenexpertin“, Frau Elisabeth Walther, viele lustige, spannende und gruselige Hofer Sagen erzählte, z.B. die Sage von der Totenmesse in der Lorenzkirche oder die Sage vom langen Mann in der Mordgasse, der heutigen Auguststraße, der immer kam, wenn Hof Unheil drohte.

...

indexAuch in diesem Jahr fanden kurz vor Schuljahresende wieder die Intensivierungstage statt. Dabei wurden nicht nur die Mathe-, Deutsch- und Englischkenntnisse aufgefrischt.

les macaronsAls sich die Schüler der Klasse 10a im Französischunterricht nicht nur mit deutsch-französischen Klischees beschäftigt, sondern sich auch über die Genüsse der französischen Küche ausgetauscht haben, war schnell klar, dass sie nun auch einmal selbst kulinarisch tätig werden wollten.

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz