Schiller Logo kleinManchmal fällt es schwer daran zu glauben, aber es gibt neben Corona noch weitere Nachrichten. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c  betrachten diese seit Beginn des Homeschoolings genauer und fassen wöchentlich die wichtigsten Themen zusammen.

 

Im Zusammenhang mit einem Zeitungsprojekt hat sich die 8c zudem mit journalistischen Textsorten wie zum Beispiel der Glosse und dem Kommentar beschäftigt und die Schüler haben eine Woche lang die Nachrichten verfolgt und hierzu einen Wochenrückblick erstellt, der Innen- und Außenpolitik, das Ressort Wirtschaft, aber auch Kunst und Kultur und ebenso sportliche Ereignisse enthalten sollte. Wie man sehen kann, war die 8c sehr eifrig und engagiert. Des Weiteren konnten die Schülerinnen und Schüler kreativ sein und selbst ironische Texte und Glossen zu einem aktuellen Thema ihrer Wahl verfassen.

Hier beispielhaft die Collagen von Jessica Weber, Maja Schrödel und Emma Schmalfuß:

MicrosoftTeams image 5MicrosoftTeams image 5MicrosoftTeams image 5MicrosoftTeams image 5MicrosoftTeams image 5

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz