Schiller Logo klein"Schwierig, schwierig, schwierig." Die allgemeine Meinung über das Homeschooling. Doch ergeben sich am Schiller-Gymnasium auch immer wieder kreative und innovative Projekte aus der Situation. So nun auch in der Klasse 8c.

Im Fach Deutsch haben wir die Lektüre "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt gelesen und im Zuge der Besprechung Collagen zum Werk angefertigt, die wesentliche Aspekte und Motive aufgreifen sollten. Auf der Homepage kann man nun Ergebnisse des Unterrichts sehen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich eingehend mit den zentralen Themen der grotesken Komödie auseinandergesetzt, so etwa der Frage, ob man Gerechtigkeit kaufen kann.

Jessica WeberEdana Schmidts (8c) Entwurf zur Lektüre "Der Besuch der alten Dame"Jessica WeberUnd auch Jessica Weber hat sich in Wort und Bild Gedanken zur Lektüre gemacht

 

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz