EBD EW 19 Motiv 01 002Wie sollen in einem kreativen Prozess Lösungen für europäische Fragen in Bezug auf Friedenssicherung oder Klimaschutz in einem europäischen Wettbewerb gefunden werden?
Dies war das Motto des Europäischen Wettbewerbs „EUnited - Europa verbindet“ und die zu bearbeitende Aufgabenstellung.

 

Ibrahim Jaballah aus der 7a des Schiller-Gymnasiums gibt durch sein Bild die Antwort und macht es sichtbar: Mit großer Klarheit und den Blick auf das Wesentliche gerichtet, verbietet er, ausnahmslos, Krieg zu führen. Friedliches Zusammenleben beginnt im Herzen, wie die Wort-Bild-Kombination in der Mitte symbolisiert. Die magentafarbene Flagge der neu gestalteten Welt mit dem „Peace - Zeichen“ erinnert daran wie ein Mahnmal.

 IMG 9275

Die Jury hat Ibrahim als Auszeichnung dafür den Landespreis verliehen.
Wie wir alle finden: Zu Recht!
Herzlichen Glückwunsch

IMG 1047 sSchulleiterin Anke Emminger, Ibrahim Jaballah, Kunstlehrerin Katharina Friedrich

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz