Jugend trainiert LogoGerade in Zeiten von Corona fällt es vielen Sportvereinen schwer, ein geregeltes Training anzubieten. Gut, dass es in diesem Jahr erstmals einen "Bewegungstag" am Schiller-Gymnasium gab.

Ein Tag voller Bewegung, ein Tag voller Freude, ein Tag zum Wiederholen. Nach vielen Wochen der Stille im letzten Schuljahr war endlich wieder richtig Leben auf dem Schulgelände des Schiller-Gymnasiums. Und das war auch der Grundgedanke des Bundeswettbewerbes „Jugend trainiert“ #gemeinsambewegen. Die Schüler aktivieren und Bewegungsanreize schaffen. Ob bei Life Kinetik, beim Büchertischtennis oder dem Pedalo-Eierlauf. Geschicklichkeit und Ausdauer war gefragt. Und so gingen die meisten mit roten Bäckchen und einem Lächeln nach der 30- minütigen Bewegungspause wieder zurück ins Klassenzimmer.

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz