KlausiAm Freitag, den 6.Dezember fand zum 5.mal das Nikolaus-Volleyballturnier des Schiller-Gymnasiums in der Jahnhalle statt. Es waren fast 120 aktive Schülerinnen und Schüler die an diesem Abend um den Wanderpokal spielten den es zu gewinnen gab.

Schülerinnen und Schüler von der 8. Bis 12 Jahrgangsstufe konnten sich für dieses Event anmelden. Die einzige Bedingung ist wie immer eine gemischte Mannschaft, da immer 2 Mädels am Spiel teilnehmen müssen.

Breiti Neben den sportlichen Aspekten stechen natürlich auch immer wieder die kreativen und lustigen Mannschaftsnamen ins Auge. Ein weiteres Highlight ist das Wiedersehen mit so manch bekanntem Gesicht der letzten Jahre. Eine Mannschaft des letzten Abiturjahrganges, die sogenannte Q13, erhielt auch am Freitag einen Startplatz. Bei ausreichend Verpflegung und Musik entwickelte sich für die kommenden dreieinhalb Stunden ein tolles Turnier, mit teils hochspannenden Begegnungen.

20191206 181113

Nachdem die Vorrunde gespielt war hatten sich folgende Mannschaften für das Viertelfinale qualifiziert: Scenario, Team Alkohol, die verlorenen Söhne, Team Güller, Brainexit, Ajax Dauerstramm, Open-Air-u.-s., und Baller-Club. Nach jeweils 12 Minuten Spielzeit setzten sich die Favoriten durch und zogen in das Halbfinale ein.

20191206 212908

Dort gewannen die Vorjahressieger „Ajax Dauerstramm“ relativ souverän, während die „verlorenen Söhne“ (Q13) nur mit einem Punkt gegen Scenario gewinnen konnten. So kam es zum Endspiel zwischen den Vorjahressiegern und den Vorjahresabiturienten. In einem spannenden Finale zeigte sich die Q13 aber an diesem Tag um den einen Tick besser und gewann am Ende verdient den Pokal.

SiegerEin wieder tolles Event ging damit zu Ende und die Freude auf nächstes Jahr war bei vielen schon wieder zu sehen. Bedanken wollen wir uns noch bei der VR-Bank Bayreuth Hof, die uns mit ein paar Sachpreisen unterstützte!

Eure Sportfachschaft!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz