Schiller Logo kleinLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebes Hauspersonal, liebe Schulfamilie des Schiller-Gymnasiums Hof,

mein erstes Schuljahr als Chefin des Schiller-Gymnasiums Hof geht heute zu Ende und es war ganz anders, als ich gedacht habe:
"Erstmal ankommen und ein Jahr vor allem anschauen", hatte ich mir eigentlich vorgenommen. Ankommen an einer Schule, mit einem großen Angebot für Schülerinnen und Schüler, einer Vorreiterrolle in Sachen "Digitalisierung", einem engagierten Kollegium. Dass es jetzt ganz anders gekommen ist, dass wir alle, jedes einzelne Mitglied der Schulfamilie, so an unsere Grenzen, teilweise weit darüber hinaus, kommen werden, habe ich mir nicht vorstellen können.

Die Schule hat diese Zeit aber dennoch gut gemeistert, der vielbeschworene "Geist des Schillers" hat dazu einen Gutteil beigetragen. Es ging nicht immer gradlinig, ohne Schrammen - aber mein Blick ins nächste Schuljahr ist trotzdem geprägt von der Zuversicht, dass wir als Schulfamilie aus der Corona-Zeit noch mehr gestärkt, noch enger verbunden, noch mehr mit dem Blick fürs Wesentliche hinausgehen werden.

Ich wünsche uns allen von Herzen erholsame Sommerferien. Lassen wir uns jetzt noch nicht von einer eventuellen zweiten Welle einschüchtern, aber lassen Sie uns wachsam sein, vorbereitet auf das, was kommen könnte.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Anke Emminger

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz