Schiller-Gebäude

Mathematik zum Anfassen

Drachenbootrennen

Innenhofkonzert 2018

Chor

MINTCamp

Theateraufführung

Hauptgebäude

Prev Next

iPadEine Weisheit unter Lehrern lautet: "Man soll den Tag nicht vor dem Elternabend loben!" Wie schön wäre es, wenn wir uns heute Abend zum Tablet-Elternabend für die zukünftigen Fünftklässler treffen könnten? Am Schiller-Gymnasium können wir das - zumindest virtuell!

Nachdem sich vergangenen Montag das komplette Schiller-Gymnasium Hof, mit einer Vielzahl seiner Angebote, bereits im Videopodcast vorgestellt hat - und es seit heute auch möglich ist, sich ONLINE UND KONTAKTLOS AN UNSERER SCHULE ANZUMELDEN, möchte sich nun ein weiteres Erfolgsformat unserer Schule präsentieren: Die Tabletklasse. Vor zwei Jahren wurde es als "Projekt Tabletklasse" von unserem Mitglied der erweiterten Schulleitung, Stefan Bäumler, ins Leben gerufen. Das "Tabletteam" ist seitdem stetig gewachsen - in seiner Anzahl und seinen Ideen. Konzepte wurden, Hand in Hand mit Schülern, Lehrern, IT-Experten und Datenschützern, erarbeitet und verfeinert. Unser Partner, die Frankenpost, ist von Beginn an jemand, der uns zum Einen verlässlich mit Rat und Tat zur Seite steht, bei dem aber auch unsere Tabletlehrer, zum Beispiel beim Medientag, gern gesehene Referenten und Experten sind, die aus der Praxis erzählen können.

Warum erzählen wir das alles? Wir möchten Ihnen und euch damit zeigen, dass es am Schiller-Gymnasium nicht "Tablet-Klasse" heißt, weil jeder ein Tablet dabei hat. Es heißt Tablet-Klasse, weil wir dieses Schulmedium 4.0 als dosierte Bereicherung des Unterrichts einsetzen. Doch genug der Worte, gehen wir nun zum gemütlichen Teil über. Der Elternabend als Video-Podcast. Und bei Fragen, Wünschen oder Anregungen, erreichen Sie unser Tabletteam stets unter .   Unsere kontaktlose Online-Anmeldung geht selbstverständlich auch für die Schülerinnen und Schüler, die in der 5. Klasse 2020/2021 Teil der Tabletklasse sein wollen, gerne zusätzlich auch als Teil des Bläserprojekts!

Wenn die Eltern nicht zum Tablet-Informationsabend kommen können - muss der Tablet-Informationsabend zu den Eltern kommen. Weitere Informationen auch +++HIER+++

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

AUSZEICHNUNGEN  UND PARTNER  DES  SCHILLER-GYMNASIUMS:

logo-mint-ec-266x119

logo-sor-266x119

eTwinningQuality

Jugend Präsentiert

logo-symphoniker-266x119

logo-theater-hof-266x119

Hochschule Hof

Viessmannstiftung

Lamilux

Rehau

DGP

KulturfonsBildung

Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz