Neu als Schülersprecher für das Schuljahr 2016/2017 gewählt:

Carolin Wölfl, Q11

Jana Frank, 10b

Jan Goller, Q11

Fast jede Schule hat sie, fast jeder Schüler hört in seiner Schullaufbahn einmal von ihr, aber kaum einer weiß was sie alles leistet und auf die Beine stellt - die SMV „Schüler mit Verantwortung" bedeutet diese Kurzfassung eigentlich.

smv1Doch hier bei uns am Schiller-Gymnasium Hof bedeutet SMV nicht nur, dass auch Schüler unserer Schule Verantwortung tragen - bei uns bedeutet SMV Engagement innerhalb und außerhalb der Schule, Zusammenhalt zwischen verschiedensten Stufen, pflichtbewusstes Vertreten unserer Schülerschaft und allerdings auch eine riesengroße Menge Spaß.

Unsere SMV des Schiller-Gymnasiums Hof ist seit vielen, vielen Jahren eine Institution an der Schule, ohne die der Schulalltag wahrscheinlich nur halb so bunt und spaßig wäre. Zahlreiche Mottotage, verrückte Aktionen, unterhaltsame Ausflüge, wie zum Beispiel der etwas neuere „Bad- Taste- Day" sowie Standardaufgaben wie z.B. der Kuchenverkauf während der Elternsprechtage, kann die SMV auf ihrem Konto verbuchen. Auch dieses Jahr, in dem unsere schon etwas „gealterte" SMV kräftig neuen Wind durch viele junge Schüler bekommen hat, haben wir wieder zahlreiche Aktionstage geplant und auf die Beine gestellt. Ein super Beispiel hierfür zeigte sich bei unserer Osteraktion, bei der Ostereier aus Schokolade und auch ganz besondere „Special"-Eier im Schulhaus versteckt wurden und die Schüler somit zu einer wahren Marathon - Ostereiersuche aufbrechen konnten. Events wie dieses, stoßen bei uns immer wieder auf große Begeisterung - sei es in der Schülerschaft oder auch bei den Lehrkräften. Genau aus diesem Grund sind momentan weitere tolle Projekte, wie unser erstmalig stattfindender „Fan-Day" im Anlaufen.

smv2Wir freuen uns jedes Jahr über neue Mitglieder in unserer kleinen SMV-Familie, die uns dabei helfen unseren Schülern den manchmal zugegebenermaßen etwas unspektakulären Schulalltag zu versüßen - sei es beim Kuchenverkauf oder durch unsere alljährliche Valentinstagsaktion , bei der schon so mancher sein Liebesglück gefunden hat ;)

„Schüler mit Verantwortung", aber vor allem Schüler mit VIEL Spaß - dafür steht die SMV des Schiller-Gymnasiums Hof.

Laura Geißner, Q11

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2014-2017, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum