Logo InfoheftDiese Schülerinnen und Schüler stechen in den ersten Schultagen klar aus der Menge heraus: Die neuen Fünftklässler. Während die "alten Hasen", ab Jahrgangsstufe 6, sich bereits sicher durchs Schulhaus bewegen, sind bei den "Neuen" noch teilweise die Aufregung und die Neugierde zu spüren. Um die Eingewöhnung zu erleichtern, hat sich die Schulfamilie einiges einfallen lassen, unter anderem das neue "Schiller-Infoheft".

 

Unter der Leitung von Frau Charbonnel hat sich die letztjährige 6b zusammengesetzt und das "Schiller-Infoheft" entworfen. Darin finden die neuen Fünftklässler alles Wichtige rund um ihre neue Schule. Wie funktioniert der Vertretungsplan? An welche Lehrer kann ich mich bei Problemen wenden? Wo und was ist das "digitale schwarze Brett"? Welche Wahlfächer kann ich belegen? Wo finde ich die Schulbücherei? Wo muss ich hin, wenn im Stundenplan "Schwimmunterricht" steht? All diese - und noch einige mehr Fragen - werden im neuen Schiller-Infoheft beantwortet, welches die Fünftklässler in ihrer Willkommensmappe beiliegen haben.

Und beim Durchlesen merkt man, dass sich die Autoren, die ehemalige Klasse 6b, noch sehr gut daran erinnern, welche Fragen sie sich während ihrer ersten Tage am "Schiller" gestellt haben. Bleibt nur noch zu sagen: Willkommen am Schiller!

Sagen "Herzlich Willkommen": die Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Klasse 6b und Verfasser des "Schiller-Infohefts"

 

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz