KM: Hilfestellungen und Kontakte

Wegweiser des KM durch das bayerische Bildungssystem

Schulpsychologie

Staatlicher Schulpsychologe Stefan Falk

Erreichbar bin ich...Bild Stefan Falk

Wo?

  • Raum 202

Wie?               

  • telefonisch siehe unten
  • per Email unter

Wann?

  • Beratungstermine finden nach Vereinbarung statt
  • Telefonsprechstunden: 

Dienstag und Donnerstag, jeweils 9.00 - 10.00 Uhr  unter 09281/1400360

 

 

Liebe Schüler, liebe Eltern,

als Schulpsychologe stehe ich euch/ihnen bei verschiedenen Fragestellungen, die im Zusammenhang mit der Schule auftreten, beratend zur Seite. So helfe und unterstütze ich u. a. bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten, Konzentrations- und Motivationsproblemen, Lese- und Recht-schreibschwierigkeiten, Prüfungsangst, Fragen zu besonderen Begabungen, zwischenmenschlichen Konflikten und Mobbing, Erziehungsfragen und Krisensituationen.
Im Vordergrund meiner Arbeit steht hierbei das vertrauensvolle Beratungsgespräch. Gemeinsam mit dem Ratsuchenden versuche ich, geeignete Lösungswege zu finden und im Weiteren auch unterstützend zu begleiten. Als Schulpsychologe leiste ich sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe. Bei Bedarf vermittle ich auch weitergehende, außerschulische Hilfsangebote.

Schulpsychologische Beratung ist dabei ein Angebot unserer Schule und steht allen Eltern, Schülern und Lehrern offen. Sie erfolgt immer kostenlos, auf freiwilliger Basis und unter Einhaltung der gesetzlichen Schweigepflicht.

Ich wünsche allen ein gutes Schuljahr!

Ihr Stefan Falk (Staatlicher Schulpsychologe, StR)

 

 

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2014-2017, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum