eco schools rgb germanyZum ersten Mal können wir am Schiller sagen : „Wir sind eine Umweltschule“. Dafür wurden wir am 25.11.2019 in Eggolsheim ausgezeichnet. Als Vertreter der Umwelt-AG nahmen Pauline Dobner, Lisa Seidel und StRin Michaela Brückner- Reinisch die Urkunde und das Banner vom bayerischen Umweltminister höchst persönlich an.

Versammelt waren dort alle Umweltschulen von Ober-, Unter- und Mittelfranken, um ihre Auszeichnungen zu erhalten. Einige Schüler bauten einen Stand auf, wobei man alle Projekte zum Thema „Umweltschule“ betrachten konnte. Diese beinhalteten Themen wie eine Bienenfarm, Mülltrennung und Insektenhotels.
Nun haben wir mit unseren „Schiller-Cups“ (erhältlich für 8,50€ bei Frau Brückner- Reinisch) und unserem neu erbautem Insektenhotel das Zertifikat „Umweltschule 2019 mit einem Stern“ erhalten.
Wir erhoffen uns, dass wir diesen Titel weiter in Ehren halten und haben dafür viele Ideen in Eggolsheim sammeln können!

DSC 0116Durften die Auszeichnung für das Schiller-Gymnasium entgegennehmen: Lisa Seidel, Pauline Dobner und Michaela Brückner-Reinisch

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz