ag gr mythZum Glück hast Du nicht die Wahl zwischen Skylla und Charybdis, wenn Du einen passenden Wahlunterricht an unserer Schule suchst. Auch wird es keine Herkulesaufgabe sein, einmal pro Woche zu uns zu stoßen. Keinen Augiasstall musst Du bei uns reinigen. Keiner wird Dich mit seinen Argusaugen ins Visier nehmen. Denn am Faden der Ariadne wirst Du sicher durch die antike Sagenwelt geleitet.

Wir – das sind zur Zeit etwa 20 neugierige und abenteuerlustige Schüler aus den Jahrgangsstufen 6 bis 9. In diesem Schuljahr haben wir uns vorgenommen, den dicken Wälzer „Die Sagen des klassischen Altertums" von Gustav Schwab (vor über 150 Jahren auf Deutsch aufgeschrieben und veröffentlicht) zu lesen.
Wir treffen uns einmal pro Woche und erleben Abenteuer noch und nöcher. Die Sintflut haben wir nun schon geschafft und überlebt und bald geht´s mit dem Sonnenwagen über den Zenit, doch nicht zu wild und nicht zu nah am Erdenboden wollen wir entlangreisen – sonst macht man womöglich noch UNS !!! für die Erderwärmung verantwortlich.

Neugierig geworden? Dann komm auf Zeus 'Blitz am Mittwoch angedonnert.

p.s. alle hier im Text ungewöhnlichen Namen können wir Dir erklären zwinkernd

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz