MCMRiesen Erfolg für die frischgebackene Abiturientin Julia Frank: Bei diesjährigen Kinder-Medien-Preis des Medienclubs München, holt sie mit ihrem Erklärvideo "Was ist eigentlich ein P-Seminar" in der Kategorie "Publikumspreis" einen hervorragenden 4. Platz. Dies wäre nicht ohne die Unterstützung der Schiller-Schulfamilie möglich gewesen. Eine Danksagung.

Über 1.300 Aufrufe hatte Julias Film am Ende auf der Internetplattform youtube. Von den 29 Einreichungen, die in zwei Gruppen (bis 6. Jahrgangsstufe und ab 7. Jahrgangsstufe) eingeteilt um die mit 3.000,- Euro dotierten Publikumspreise 2017 beim Kinder-Medien-Preis des Medienclubs München konkurrierten, reichte dies am Ende für Platz 4. Da nur die jeweils erst- und zweitplatzierten Filme ausgezeichnet wurden, bekam sie zwar kein Preisgeld, kann aber auf ihr Werk, welches im Rahmen des diesjährigen "Abends der Wissenschaf(f)t" entstanden ist, sehr stolz sein. Eine großangelegte Werbeaktion in unserer Schule und über das Informationssystem ESIS konnte tausende Mitglieder der Schiller-Schulfamilie dazu bewegen, sich das Video bei youtube anzusehen. Wir sagen Danke an alle, die Julias Beitrag unterstützt haben und herzlichen Glückwunsch an die Jungregisseurin.

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2014-2017, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum