brille clipart kostenlos 6Weihnachtszeit. Zeit der Spenden- und Hilfsaktionen. Auch das Schiller-Gymnasium ist wieder aktiv und startet einen Sammelaktion, die sogar bis zum Schulfest im Juli andauert. Wir sammeln alte und/oder gebrauchte Brillen, um sie weiterzuleiten an eine Hilfsorganisation in Rehau.

Dort organisiert bereits seit Jahren ein deutsch-nepalesisches Ehepaar die Hilfsaktion der besonderen Art. Die Brillen werden, nach der Überprüfung durch eine Rehauer Optiker, direkt nach Nepal weitergeleitet, um dort einigen Menschen ihre Sehkraft wiederzugeben. Wenn also jemand daheim, sei es im Nachttisch oder von Oma und Opa, noch alte Brillen liegen hat, die er nicht mehr braucht, wären wir für jede Spende dankbar. Die Brillen sind bitte an die beiteiligten Schülerinnen und Schüler der Klassen 7c und 7d abzugeben, die sich bereits in den Pausen in der Aula befinden. Spendenzettel und genaue Details werden mithilfe einer eigenen Aktion noch bekannt gegeben.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Nepal SchuleDamit nicht nur Friedrich Schiller die Schönheit des Himalayas erkennt. Bild: Malte Rill

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz