ErstehilfeHeld icoMit dem neuen Schuljahr beginnt wieder die Einsatzzeit der 1. Hilfe-Gruppe des Schiller-Gymnasiums. Engagiert und motiviert verläuft der Start in die neue "Dienstzeit" mit einer ausgedehnten Übungsstunde, in der die Basics aufgefrischt werden.

Dabei dürfen auch gleich die "Neuen" ans Werk und wir freuen uns, sie in unserem Kreis begrüßen zu dürfen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an das BRK, das uns wieder tatkräftig zur Seite steht und uns kontinuierlich bei der Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler unterstützt. Unter der Leitung von Rettungssanitäter Tim Klein finden die 3-stündigen Übungen regelmäßig statt. Und dass sich dieser Fleiß auch bezahlt macht, merkt man an den lobenden Worten der Hausverwaltung und der externen Rettungsdienste, die sich sehr gut im Ernstfall unterstützt fühlen.

IMG 20171011 WA0002 bea600

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz