ANCQAuch in diesem Jahr stellten sich sieben Schülerinnen und Schüler unserer Q11 den Aufgaben der Internationalen Chemieolympiade des Royal Australian Chemical Institutes und des Vereins MINTec.

Für 30 Aufgaben hatten sie 60 Minuten Zeit. Erlaubt waren nur ein Bleistift, ein Taschenrechner und ein Notizzettel. Die Fragen erstreckten sich dabei vom Bereich der einfachen Anfangschemie, bis hin zur Chemie der Oberstufe, für deren Beantwortung man dann schon etwas länger als die durchschnittlich veranlagten zwei Minuten benötigte. Im letzten Jahr konnten wir uns über tolle Ergebnisse freuen. Wir sind gespannt, wie die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr abschneiden werden.

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz