Logo Experimente antwortenUnter dem Motto „Abwarten und ...“ stand die aktuelle Wettbewerbsrunde des Wettbewerbs „Experimente antworten“, an dem die gesamte Klasse 9 c_N teilnahm. Wie der Titel schon vermuten lässt, mussten Aufgaben rund um das Thema Tee bearbeitet werden; zum Beispiel wurde mit schwarzem Tee ein pH-Indikator für Säuren und Laugen hergestellt oder eine Teebeutel-Rakete gebaut und anschließend auch „gezündet“. Das praktische Bearbeiten der Aufgaben fand dabei im Profilbereich der Chemiestunden statt, das Abfassen der Wettbewerbsarbeiten wurde zuhause erledigt. Anschließend wurden die besten Arbeiten eingesandt.
Für die Teilnahme am Wettbewerb bekamen alle Schülerinnen und Schüler vom bayerischen Kultusministerium eine Urkunde, die Schülerinnen Annika Strickner und Stefany Wolf sogar mit der höchsten Auszeichnung „sehr erfolgreich“. Herzlichen Glückwunsch für diese super Leistung!

Gruppenbild mit Schulleiter: Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 9c_N
 

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz