lesewett6 iconVorlesewettbewerb 2017/2018

Am 12. Dezember 2017 fand ab 9.45 Uhr im Zimmer der Klasse 6a der Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufen statt. Frau Tänzler, Frau Pickel und Herr Hahn betreuten die Veranstaltung.

Alle Teilnehmer hatten sich sehr gut vorbereitet. Als erstes las...

Karim Khafaja aus der Klasse 6b eine Textstelle fehlerfrei aus seinem Buch „Die Legende vom Ende der Welt“. Danach trug Luisa Thüroff aus der Klasse 6c mit ausdrucksstarker Stimme einen Auszug aus dem Buch „Mission Pferdeshow“ vor. Dritter Leser war Ben Schlegel aus der 6d. Er las eine spannende Stelle aus dem Buch „Percy Jackson“ vor. Der letzte Kandidat war Samuel Hintz (6a) mit dem Buch „Mein Urgroßvater und ich.“ Auch Samuels Vortrag beeindruckte die Zuhörer. Anschließend trugen alle vier Kandidaten eine ihnen unbekannte Textstelle vor.

Am Ende zogen sich die Lehrer zur Beratung zurück, um den Gewinner zu ermitteln. Während das Publikum der 6a sehr gespannt auf das Ergebnis wartete, verkündete Herr Hahn den Gewinner: Samuel Hintz aus der Klasse 6a.

Als Geschenk erhielt jeder Teilnehmer einen Buchgutschein. Samuel freute sich über seinen Sieg und qualifizierte sich damit für die nächste Runde des Lesewettbewerbs.
Vorlesewettbewerb 2017 18 bea620webAuf dem Bild sieht man (vom links): Luisa Thüroff (6c), Samuel Hintz (6a), Ben Schlegel (6d), Karim Khafaja (6b)

 
Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz