eTwinning-icon

Nachdem das Projekt ‚Due libri nel tandem‘ bereits mit zwei Qualitätssiegeln prämiert worden war, konnten Projektleiterin Verena Haag und Schulleiter Rainer Schmidt im Rahmen einer feierlichen Auszeichnung auf der Didacta in Köln auch noch den eTwinning-Bundespreis 2015 in Empfang nehmen. Wir gratulieren dem Projektteam auf's herzlichste zu diesem tollen Erfolg! Das Preisgeld in Höhe von 1000€ wird uns unterstützen, digitale Lernformen mit attraktiven Projekten weiter am Schiller zu verankern.

 

lesewett6-iconAm 07.12.2015 fand im Klassenzimmer H204 des Schiller-Gymnasiums ein Lesewettbewerb unter den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen unserer Schule statt. Aus den Klassen der 6. Jahrgangsstufen las jeweils eine Schülerin, die sich im Vorfeld als Klassensiegerin erwiesen hatte, das von ihr gewählte Buch vor. Außerdem musste jede Teilnehmerin noch einen unbekannten Text vorlesen. Neben den Schülern der Klasse 6c als Publikum waren auch die Lehrkräfte Frau Pickel, Frau Charbonnel, Herr Hahn, Frau Zeis und Frau Millitzer als Jury anwesend.

Weiterlesen...

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel)

Doch auch fliegende Teppiche brauchen einen Piloten, der weiß, wo's langgeht. Wie auch das Fliegen, ist deshalb auch das Vorlesen eine verantwortungsvolle Aufgabe.

Weiterlesen...

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz