Informationsveranstaltungen für neue 5. Klassen

iPad-Abend am 4.4. um 19Uhr

Ganz kurz vor den Weihnachtsferien, als schon keiner mehr damit gerechnet hatte, kamen doch noch Preismitteilungen vom Landeswettbewerb Mathematik.

Dieser fand im laufenden Schuljahr zum 21. Mal statt und beinhaltet knifflige Aufgaben, die zum Teil schon deutlich über das Schulwissen hinausgehen. Da heißt es tüfteln und gute Ideen haben. So traut sich traditionell nur eine Handvoll Mathe-Cracks an diesen Wettbewerb.
Die Namen sind dieselben wie im vorigen Schuljahr: Johanna Trzcielinski und Paul Rubner (beide 9Pc) arbeiteten wieder als Team, Tom Hahn (9b) und Fabricia Müller (10a) wagten sich allein heran.
Neu war jedoch, dass alle vier (!) in den Preisrängen landeten. Sie gewannen jeweils einen 2. Preis und sind damit allesamt zur 2. Runde zugelassen.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem außergewöhnlichen Ergebnis!

LW Mathe

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz