weihnvoll iconAm Freitag fand zum dritten Mal das Nikolaus-Volleyball Turnier des Schiller-Gymnasiums in der Jahnhalle statt. Ca. 110 Schüler und Schülerinnen in 14 Mannschaften und ein Lehrerteam kämpften um den begehrten Pokal. In einem spannenden Endspiel setzten sich am Ende die All Stars (Lehrer) gegen Pritsch Perfect (Q12) durch.

 

Gruppenbild VB klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und der Gewinner des diesjährigen Nikolaus-Volleyballturniers ist…das Lehrerteam „All Stars“, welches dieses Jahr leider ohne Konkurrenz aus dem Kollegium antreten musste.

Das Spiel blieb bis zur allerletzten Spielminute höchst spannend, nachdem die Lehrer im Finale auf die nahezu ebenbürtigen Spieler des Teams „Pritch Perfect“ trafen. Letztendlich konnte das Lehrerteam, wenn auch in anderer Besetzung, den hart umkämpften Titel verteidigen und ihn so zum 2. Jahr in Folge ihr Eigen nennen. Mit von der Partie war außerdem die Q13, die extra für das alljährliche Turnier aus den unterschiedlichsten Ecken der Republik angereist war, nachdem sie im letzten Jahr den Titel nur knapp verpasst hatten. Dank ihrer großen Unterstützung waren auch die anderen Spiele schnell ausgewertet und bereits gegen 21.30 Uhr stand das Ergebnis fest.

 

Siegerteams

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem 2. Platz nur knapp hinter den Lehrern lag das Team „Pritch Perfect“ der Q12, sowie das Profiteam „Six and a half girls“, das den 3. Platz belegte. Von dem diesjährigen, deutlich größeren Publikum angefeuert wurden die Spieler zu Höchstleistungen motiviert, sodass der Ausgang aller Spiele bis zum Schluss mit Spannung verfolgt wurde.

IMG 4255

 

 

 

Wir bedanken uns für die großartige Resonanz und das faire Verhalten der Spieler. Dank euch war das Turnier auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und wir hoffen natürlich, dass es nächstes Jahr genauso wird. Vielleicht schafft es ja dann ein Team, den Lehrern den Pokal wieder abzuluchsen.

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz