klettern-iconAm 13. April 2016 beteiligte sich das Schiller Gymnasium am Bezirksfinale im Sportklettern. Mit zwei Mannschaften in den Wettkampfklassen II und III waren wir im Kletterzentrum in Coburg vertreten.

 In den Wettkämpfen hatten jeweils vier Kletterer die Aufgabe aus zehn Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, den Leads, sechs Routen im Vorstieg oder Top-Rope zu klettern und strategisch zu punkten. Gezählt wurde dabei jeweils das Erreichen eines definierten Zonengriffs oder des Schlussgriffes einer Route.

Neu für alle Beteiligten war ein integrierter Boulder-Wettbewerb. Innerhalb einer Zeitvorgabe von sieben Minuten sollten an sechs Stationen definierte Boulderaufgaben von allen Teammitgliedern gelöst werden. Dabei kam es vor allem auf Kraft, strategisches Vorgehen, aber auch Koordination und Antizipation an.

Klettern-BezFin-Gesamtgruppe-1220web

Am Ende kam das Schiller-Team in der WK III auf den achten Platz. In der WK II belegten wir einen hervorragenden dritten Platz und konnten die Bronzemedaille nach Hof entführen.

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz