judo-iconOberfrankens Schulsport-Beauftragter Dieter Sippel war sehr erfreut über die diesjährige Rekord-Beteiligung beim Bezirks-Finale im Schul-Judo, das in Münchberg ausgetragen wurde.
Am Start waren die Vertretungen des Gymnasiums Münchberg, des wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasiums Bayreuth, der Christian- Wolfrum-Schule Hof und des Schiller-Gymnasiums Hof.

 

Dabei konnte das Hofer Schiller-Gymnasium mit 24 Teilnehmern mit dem größten Aufgebot antreten. Die Schiller-Teams brachten auf der Matte dann auch starke Leistungen und konnten am Ende zwei der drei vergebenen Titel feiern. Zudem sind die Mädchen II kampflos qualifiziert und so können beim Landesfinale in München drei Teams des Schiller-Gymnasiums an den Start gehen.

Die Mädchen III gingen zunächst gegen die Vertretung der Christian-Wolfrum-Schule auf die Matte und konnten einen 4:1-Erfolg erkämpfen. Gegen das WWG Bayreuth waren die Hofer Mädels sogar ohne Gegen-Zähler erfolgreich, behielten mit 5:0 die Oberhand und belegten damit in dieser Klasse Platz eins.
Die erfolgreichsten Kämpferinnen waren: Nadine Hoff (2 Siege), Elena Huhn (2), Paula Rosching (2), Paula Schmidt (2), Zoe Patzer (1).

Die Jungen III traten zunächst gegen das Gymnasium Münchberg an und siegten mit 4:1. Auch die Jungs konnten danach das WWG Bayreuth mit 5:0 besiegen. Gegen die Christian-Wolfrum-Schule Hof stand am Ende ein 4:1-Erfolg auf der Kampfliste, der die Jungs ebenfalls auf den ersten Platz brachte. Hier buchten die meisten Hofer Zähler : Felix Flessa (3), Matthias Kauper (3), Max Osterhoff (3), Lubos Seifert (2) und Hendrik Virow (2).
Zunächst war auch noch eine zweite Mannschaft der Jungen III vorgesehen, die aber leider durch Probleme auf der Waage nicht zustande kam.

Mit Rang drei mussten sich die Jungen II zufrieden geben. Sie unterlagen in ihrer Auftakt-Begegnung dem Gymnasium Münchberg mit 0:5, schlossen gegen das WWG Bayreuth mit einem Remis ab und wurden damit Dritte.

Judo-Bezirk1260-1220web

Vorne vlnr : Zoe Patzer, Nadine Hoff, Paula Schmidt, Paula Rosching, Hendrik Virow, Erik Hofmann
Hinten vlnr: Elena Huhn, Lisa-MariePiertorf, Matthias Kauper, Susanne Benker, Lubos Seifert, Felix Flessa, Jannik Pechstein, Max Osterhoff

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz