TT-iconMit einer beeindruckenden Teamleistung schafften es die Jungs um die Nummer 1 Erik Rill beim Nordbayerischen Qualifikationsturnier auf einen tollen 2. Platz, der gleichbedeutend mit einem 3. Platz in Bayern ist.

Im Gegensatz zum Bezirksfinale waren die anderen Schulen und Spieler ein unbeschriebenes Blatt und keiner wusste, was uns erwarten würde. Leicht aufgeregt, aber hoch motiviert startete das Turnier gegen das Spessart-Gymnasium aus Alzenau. Ein Doppelerfolg und ein Einzelsieg brachten das Schiller 2:1 in Führung. Die weiteren Partien versprachen viel Spannung und immer wieder stand der Gewinner erst nach dem fünften Satz fest. Letztendlich setzten wir uns aber mit 6:3 durch.
In der zweiten Runde wartete der Favorit aus Sulzbach-Rosenberg. Konnte man anfangs die Spiele noch offen gestalten und verlor knapp, wurden die Oberpfälzer im Laufe der Runde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen klar.
Die dritte Runde musste nun die Entscheidung um den 2. Platz bringen. Hier traf man auf die Gastgeber aus Höchstadt. Kopf an Kopf bewegten sich beide Mannschaften auf die finalen Spiele zu. Am Ende behielten aber die Schiller-Jungs die Konzentration und setzten sich verdient mit 5:4 durch. Es war geschafft. Platz 2 und damit automatisch der 3. Platz in Bayern unter allen Schulen. Ein sensationelles Ergebnis, dass das Schiller-Gymnasium zuletzt vor über 30 Jahren übertreffen konnte! Herzlichen Glückwunsch!!!
Die Jungen III, die sich ebenfalls als Bezirkssieger für diese Ebene qualifiziert hatten, durften in Kitzingen gegen Fürth, dem Titelverteidiger aus Neutraubling und die Hausherren vor allem Erfahrung sammeln und die raue Wettkampfluft gegen sehr starke Gegner spüren. Mit dem vierten Platz in Nordbayern darf man dennoch stolz auf sich sein.

Das Siegerteam: vordere Reihe von links: Sebastian Peschke, Dominik Jilg, Erik Rill, Maximilian Kaufmann hintere Reihe: Betreuer Frank Hopperdietzel, Jonas Kant, Philipp Müller, Elias Wolfrum

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz