Faustball - Landesfinale: 3. Platz in Bayern

faustball-iconMit einer jungen Truppe erreichte das Schiller beim Landesfinale am 17.7. in Nürnberg-Eibach einen tollen 3.Platz. Bei schwüler Witterung musste man gleich im ersten Spiel gegen die Realschule Nürnberg Höchstleistung bieten, da ein verschlafener Beginn ...

für einen Rückstand sorgte, dem man die gesamte erste Hälfte (gespielt wurde mit 2 x 7,5 Minuten, um im Zeitplan zu bleiben) hinterher lief. Erst in der zweiten Hälfte sorgten eine gut gestaffelte Defensive sowie präzise Zuspiele von Martin Flügel und starke Schmetterbälle von Hauptangreifer Philipp Buder für die Wende, so dass am Ende mit 13:11 ein erfolgreicher Auftakt stand.

Im zweiten Gruppenspiel war man in allen Belangen überlegen und jeder Spieler konnte sich beim deutlichen 21:11 auszeichnen. Als Gruppensieger wartete im Halbfinale zwar mit dem Gymnasium
Nürnberg II der Zweite der anderen Gruppe, der sich am Ende jedoch als Turniersieger erwies. Nach gutem Start unseres Teams wurde dann aber jeder Fehler gnadenlos bestraft. Sehr solide und taktisch ausgereift deckte der Gegner die Lücken in unserem Feld auf.

So kam es im Spiel um Platz 3 zu einer Wiederholung des Auftaktspiels. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft, das sie dann routiniert mit 17:13 nach Hause brachte.

Letztlich waren wir mit dem verdienten 3. Platz in Bayern sehr zufrieden. Auch die Aussichten für das
kommende Jahr sind erfreulich, da bis auf Philipp alle auch im kommenden Jahr in derselben Altersklasse erneut antreten dürfen.

Das Schiller trat an mit den Offensivspielern Philipp Buder (8c), Martin Flügel (8d) und Nils Schertenleib
(8e), den Defensivspielern Steven Gebel (8a) und Moritz Werner (7a) sowie den Faustball-Neulingen Matteo Cavelius und Max Fuhrmann (beide 8c), die sich toll einbringen konnten.

Faustball klein

 

 

 

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz