rsg-iconMit Mannschaften aus allen drei Wettkampfklassen vertrat das Schiller-Gymnasium am 21. April 2015 die Farben Oberfrankens auf dem Landesfinale in Essenbach bei Landshut. Angesichts der Tatsache, dass alle Wettkampfklassen neu besetzt werden mussten und die Mädchen ihre Übungen zum ersten Mal turnten, schlugen sie sich tapfer beim Bayernentscheid.

Die „Großen" im Wettkampf II zeigten eine anspruchsvolle und mit großer Synchronität geturnte
Gruppenchoreographie im Handgerät Ball. Unter Regie von Chantal, die sowohl die Musikauswahl getroffen als auch die Choreographie entworfen hatte, bereiteten sich die Mädels sich in großer Eigenständigkeit auf diesen Wettkampf vor. Respekt und Dankeschön an alle! Sie verfehlten mit ihrer Übung nur knapp Edelmetall und belegten Rang 4.

 

RSG9 10

In der Wettkampfklasse III wurden Übungen mit dem Band, dem Reifen und dem Seil dargeboten. Hier erturnte sich unsere Mannschaft den 7. Platz.

RSG7 8

Für unsere Youngsters im WK IV, die fast ausnahmslos zum ersten Mal das Wettkampfparkett der Rhythmischen Sportgymnastik betraten und Übungen mit dem Ball und dem Band zeigten, sprang nach einem aufregenden Wettkampftag schließlich der 9. Platz heraus.

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz