ANCQ logo compressed DOCAls MINT-EC Schule bitete das Schiler-Gymnasium seinen Schülerinnen und Schüler zahlreiche Vorteile, wenn es um Veranstaltungen und Wettbewerbe geht. Und so konnten sie auch in diesem Jahr am exklusiven MINT-EC/Royal Australian Chemical Society-Wettbewerb, dem "Internationalen Chemiewettbewerb 2019", teilnehmen.

Auch wenn das Wettbewerbsteam in etwa die Größe des Olympiateams des Fidschi-Inseln hatte, nur acht Schülerinnen und Schüler waren mit dabei, so gilt die Devise "Klein, aber oho!". In 60 Minuten galt es, insgesamt 30 Fragen zu beantworten. Klingt einfach - ist es aber nur zum Teil. Je weiter man in dem mehrseitigen Bogen fortschreitet, desto komplexer werden die Fragen. Vier mögliche Antworten erleichtern das Prozedere dabei nicht wirklich. Auch wenn die Chance bei 25% liegt, die Frage richtig zu beantworten, es stehen 75% falsche Möglichkeiten gegenüber. Wie unser Team abschneidet, wird erst in etwa 6 bis 8 Monaten feststehen. So lange dauert es, bis die Antwortbögen zentral ausgewertet sind.

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz