4-tägiges Mathematikseminar für Schüler der Jgst. 7

Von Donnerstag, 20.10.2016, bis zum Sonntag, 23.10.2016, durften unsere Schüler Tom Hahn und Fabricia Müller ein Unterstufenseminar des Vereins Begabtenförderung Mathematik e.V. in Pleinfeld am herrlich gelegenen Brombachsee besuchen. Insgesamt 39 mathematisch talentierte Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern trafen sich dort. Tom schrieb dazu folgende Eindrücke:


Unsere Lehrer Herr Vogl, Frau Bauer und Herr Richter brachten uns in den wenigen Tagen viele verschiedene interessante mathematische Kenntnisse und Techniken wie etwa geometrische Grundbegriffe, Beweisen, Kreise, Polyeder, Binomialkoeffizienten, Teiler, Kettenbrüche, rationale Näherung und räumliche Geometrie bei.
Die Zeit verging dabei wie im Flug. Kaum kam ich an, schon war es Sonntag. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, wir machten abends zusammen lustige Spiele und am Samstag einen Ausflug zur Burg Abenberg. Dieses Seminar hat mir viel Spaß bereitet.

Begabtenförderung MatheMathematiker unter sich - das Schülerseminar am Brombachsee

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz