20100911 162900 SaccharomycesCerevisiae... dies war für die Hofer Scherdel-Brauer vor der Erfindung von Eismaschinen eine ganz normale Aufgabe im Winter. Die Angestellten der Brauerei fuhren dazu mit einer Säge „bewaffnet“ in Hof an den Eisteich und sägten das benötigte Eis in anstrengender Handarbeit aus der Eisfläche heraus. Das Eis diente im Eiskeller der Brauerei der Kühlung des Bieres bzw. seiner Vorstufen.

Weiterlesen...

Kurzgechichten LogoBegabtenseminar Deutsch 14/15 publiziert Kurzgeschichten

Als mir eine Gruppe Schülerinnen beim Schulfest ein Heft mit selbst geschriebenen Kurzgeschichten verkaufen will, möchte ich ihnen einen Gefallen tun und zahle die drei Euro. Nach der ersten Seite ist klar, dass mir ein Gefallen getan wurde!

Weiterlesen...

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz