Die oberfränkischen Regionalwettbewerbe „Jugend forscht" und „Schüler experimentieren" wurden 2014 am 13. und 14. März in der Hofer Freiheitshalle aus­getragen.

Das Schiller-Gymnasium war mit insgesamt 11 interessanten Projekten, davon 7 aus dem Fachbereich Biologie, gut vertreten. Eine besondere Rolle spielten dieses Mal Bakterien.

 

"Jugend Forscht" im www

Alles in Allem war die Wettbewerbsteilnahme auch für die, deren Projekte nicht ausgezeichnet wurden, eine interessante und lehrreiche Erfahrung. Das zeigt sich auch daran, dass insbesondere die jüngeren Teilnehmer sich schon wieder in teilweise neue Themen einarbeiten, um im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu können.

Bastian Burghardt, Michael Neudert

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz