kolben"Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?" fragte sich die Fachschaft Chemie des Schiller-Gymnasiums. Eine befreundete Berufsschule aus Oberfranken hatte ihre Chemiesammlung im Bereich "Medizintechnik" aufgelöst und suchte einen Abnehmer für das Laborinventar.

Kolben, Eppendorf-Prober und Pipetten, Pipetten, Pipetten. Die Qualität des Schülerexperimentierens wird am Schiller-Gymnasium bald noch weiter steigen. Eine befreundete Berufsschule hatte ihre Medizin-Chemiesammlung aufgelöst und das Inventar dem Schiller-Gymnasium gespendet. Teilweise mit Gerätschaften, die im normalen Unterrichtsalltag so nicht eingesetzt werden, das freie Experimentieren aber in Zukunft deutlich bereichern werden.

20191212 074705Da reicht die Ablage nicht aus: Unmengen an Pipetten, teilweise mit bestechender Genauigkeit, bereichern seit heute die Chemiesammlung

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz