RSG Wettkampfgymnastik SSG BensheimBeim Landesfinale der Rhythmischen Sportgymnastik in Landshut war das Schiller-Gymnasium wie im Vorjahr mit Mannschaften aus allen Wettkampfklassen vertreten. Über 100 Teilnehmerinnen aus allen Regierungsbezirken Bayerns kämpften hier um bayerische Meistertitel, - inklusive Anreise und Heimfahrt erwartete die Mädels ein langer und anstrengender Wettkampftag:

 

Obwohl unsere Jüngsten in der WK IV fast durchwegs zum ersten Mal das Wettkampfparkett der Rhythmischen Sportgymnastik betraten, machten sie ihre Sache gut und zeigten in den Handgeräten Ball und Band solide Übungen, so dass am Ende Platz 6 in einem Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften für sie heraussprang.

WK IV web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Band, Reifen und Seil waren die Handgeräte, in denen sich die schon erfahreneren Mädchen der WK III messen mussten. Routiniert und mit guter Ausstrahlung turnten sie ihre Übungen und landeten damit auf dem respektablen 5. Platz.

IMG WK III web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Hingucker eines solchen Wettkampftages sind die Gruppenchoreographien der „Großen“ in der WK II. Dank unserer ehrenamtlichen Co-Trainerinnen Sophia Schaller, Helena Staroverov und Marlene Kretschmer, die bis zum letzten Schuljahr selbst als Gymnastinnen für das „Schiller“ turnten, boten unsere Mädels eine bzgl. Choreographie und technischer Ausführung eindrucksvolle Übung mit dem Handgerät Seil und verpassten mit dem 4. Platz nur knapp Edelmetall!

IMG alle Mannschaften web

 

 

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz