students4studentsEs ist bereits gute Tradition, dass am letzten Schultag vor Weihnachten die Aktion Students4students an allen hochfränkischen Gymnasien sowie Fachober- und Berufsschulen stattfindet. Eingeladen sind die Schülerinnen und Schüler der Q11 und Q12 - und auch am Schiller ist das Angebot an Studenten der diesjährigen X-Mas-Reunion sehr groß.

 

Bei der von der Unternehmerinitiative Hochfranken ins Leben gerufenen Aktion geht es darum, dass ehemalige Schüler, die sich jetzt an einer Hochschule im Studium befinden, aus erster Hand über dieses berichten können. Ziel ist es, dem aktuellen und kommenden Abiturjahrgang einen kleinen Eindruck vom Leben als Student zu verschaffen und über die verschiedenen Studiengänge zu informieren. Was passt zu mir? Wo kann ich mein Wunschstudium absolvieren? Was beinhaltet mein Wunschstudium alles? Fragen, die durch die Initiative geklärt werden sollen. Auch in diesem Jahr stehen die Studiengänge Psychologie, Medizin und BWL wieder hoch im Kurs bei den Abiturienten, aber auch die anderen Stände der ehemaligen Schillerianer sind gut besucht, geht es doch schließlich um die eigene Zukunft.

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz