IMG 0228Am letzten Freitag hatten die Schülerinnen und Schüler unserer 9P-Klassen vermutlich sehr viele deja-vu-Erlebnisse: Der Werte-Coach Herr Dr. Brendel hatte zu einem Vortrag eingeladen und sprach tatsächlich über Manieren, Aussehen, Small Talk und mancherlei mehr, was in der ein oder anderen Variante sicherlich schon häufig in der Schule oder auch zuhause mantrahaft gepredigt wird.

Doch genau dieses Predigende hatte Dr. Brendel nicht in seinem Vortrag; er sprach von einem „kalten Buffet“ an Anregungen, das zur Selbstbedienung und vor allem freien Auswahl anregen sollte. Die eigene Ausstrahlung, das persönliche Engagement sowie eine gelingende Kommunikation standen dabei im Fokus des sehr kurzweiligen Vortrags.
Vielen Dank an den Referenten, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im Februar – denn wie wir auch am Freitag gelehrt bekamen:
Man trifft sich immer zweimal!

IMG 0236Schulleiter Rainer Schmidt begrüßt den Referenten IMG 0236Dr. Werner Brendel bei seinem Vortrag vor unseren 9P-Klassen

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz