students4students...platzt das Schiller-Gymnasium am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien aus allen Nähten. Es ist wieder "students4students" Zeit. In diesem Jahr reicht die Aula nicht aus, da mit über 160 ausstellenden Studierenden, Auszubildenden und Berufstätigen ein neuer Teilnehmerrekord erreicht wurde.

Von "A" wie "Arzt" bis "Z" wie "Zahnmedizin" war wieder alles dabei. In der Aula des Schiller-Gymnasiums konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler der Q11 und Q12 darüber informieren, was sie nach dem Abitur in der Studien- und Berufswelt erwarten könnte. Wie immer aus erster Hand, denn auch in diesem Jahr ist die Bereitschaft ehemaliger "Schillerianer" über ihren jetzigen Weg zu berichten überwältigend. Bei dem Angebot können die Schülerinnen und Schüler aus dem vollen schöpfen und erfahren gleich einige spaßige Anekdoten aus der Welt der Hochschulen. Eine davon kommt aus der Medizinerecke: "Wer im dritten Semester seinen Doktor noch nicht hat, muss ihn selbst machen!" Frohe Weihnachten!

student for students 8977 bea600

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz