logoEin gellender Schrei durchzuckte kurz vor Ostern die mit 7. und 8. Klässern gefüllte Aula. Auf einmal jagten schwarz gekleidete Wesen mit großen grünen Hüten durch die Schülermenge und „klauten“ scheinbar wahllos Rucksäcke, Schuhe und allerlei Geschmeide.


Kurz darauf stellten sich diese Wesen als Leprechauns heraus, irische Naturgeister, immer auf der Suche nach Gold und äußerst geizig und trickreich.
Zum Glück handelte es sich dabei aber nur um die Darsteller der irischen Theatergruppe „Wilde Shamrock“ aus Dublin, die zum zum wiederholten Mal Gast im Schiller-Gymnasium war.
In den folgenden 90 Minuten lernten die Schüler/innen viele weitere Figuren der irischen Mythologie und Literatur kennen. Immer wieder aufgelockert wurde die Vorstellung durch zahlreiche irische Lieder zum Mitsingen und –klatschen.
Für die Schüler/innen der 7. und 8. Klassen vergingen die 1,5 Stunden „Englischunterricht“ mit Sicherheit genauso schnell wie für die begleitenden Lehrkräfte und alle freuen sich auf eine Wiederehen im nächsten Schuljahr.

P1030294Ein gern gesehener Gast am Schiller: Das Enseblme "Wilde Shamrock" aus Dublin

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz