5a bearb kleinAuch in diesem Jahr war es wieder ein besonderer Moment, als der Schulleiter, Herr Schmidt, die 122 neuen Fünftklässler an unserer Schule begrüßen durfte. An ihrem ersten gymnasialen Schultag, es war der 16. September, hatten sich die "Neuen", zusammen mit vielen Eltern, in der Aula unseres Gymnasiums eingefunden.
Einige Schüler kannten sich bereits aus der Grundschule und konnten so ihre Aufregung mit den Freunden teilen. "Was wird uns wohl am Gymnasium erwarten?" "Welche Lehrer werden wir bekommen?" "Wie sind die neuen Fächer, die wir dazu bekommen?" Es waren diese und mehr Fragen, die durch die Aula geisterten.
Doch die erste Aufregung war schnell verflogen. Nach der Begrüßung wurden die Schüler von ihren neuen Klassenleitern in Empfang genommen und begaben sich in ihre Klassenräume.
Und damit beginnt sie, die Zeit am Schiller-Gymnasium. Herzlich Willkommen, viel Spaß und Erfolg!

Eure Schulfamilie

 

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz