weihnvoll iconAuch das 2. Nikolaus-Volleyballturnier des Schiller-Gymnasiums war ein großer Erfolg. Spannende Matches, ein Teilnehmerrekord und ein Turniersieger, der, entgegen seines Namens, überzeugen konnte.

Ein toller Anblick bot sich den Organisatoren der Sportfachschaft und den Zuschauern am Samstagabend in der Jahnhalle. Ca. 130 Schülerinnen, Schüler, Lehrer und Ehemalige des Schiller-Gymnasiums machten das Turnier zu einem wahren Fest. 16 Teams traten in der Vorrunde in 4 Gruppen gegeneinander an. Die jeweiligen Sieger spielten dann im Halbfinale gegeneinander.

 Gesamt klein

Bereits zu Beginn gab es eine faustdicke Überraschung. Die reine Mädchenmannschaft Oberspeiwiesen mit Schülerinnen aus der 8.-10. Klasse schlugen das All Star Team der Lehrer mit 18:17 und konnten sich am Ende den Gruppensieg sichern.

Netz klein

Im Halbfinale unterlagen sie allerdings der zweiten Lehrermannschaft. Die „Rookies“ zogen ungeschlagen ins Halbfinale ein und setzten ihren Siegeszug dort fort. Im Parallelspiel gewannen „Sieg oder Spielabbruch“ aus der Q11 gegen das Team B.

Am Ende wurde „Oberspeiwiesen“ Turnierdritter und in einem schönen Finale setzte sich letztendlich die „Rookies“ relativ klar durch.

Die durchweg positiven Reaktionen an diesem Abend lassen bereits die Planungen für das nächste Jahr auf Hochtouren laufen. Erfreulich auch, dass es an diesem Abend keine ernsthaften Verletzungen gab und sich alle Mannschaften trotz der Rivalität äußerst fair verhielten.

Das zweitpaltzierte Schülerteam „Sieg oder Spielabbruch“ freute sich am Ende über einen Satz Schillershirts.... gestiftet von der VR-Bank Hof.

 Sieger klein

 Die drei Siegermannschaften des Abends: Sieg oder Spielabbruch, Rookies, Oberspeiwiesen

 Unter den Zuschauern befand sich auch "Chiller"-Redakteurin Corinna Vogel. Ihre ausführliche Berichterstattung zum Turnierverlauf, inklusive Bildmaterial, können Sie hier nachlesen: https://schillerschuelerzeitung.net/2016/12/09/live-ticker-nikolaus-vb-turnier/

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz