Wie in jedem Jahr sind das sportliche Highlight die "Schillympix". Ein Sport- und Spielefest für die Jahrgangsstufen 5-7. Es wird die sportlichste Klasse der Unterstufe gesucht und auch in diesem Jahr waren wieder spannende Wettkämpfe bei den ca. 400 Schülerinnen und Schülern angesagt.

IMG 7063-bea290IMG 7085-bea290

Ein Mix aus leichtathletischen Disziplinen , verschiedenen Ballsportarten und Kraft- bzw. Geschicklichkeitsspielen verleiht diesem Sportfest einen besonderen Flair. Unter dem Motto "gemeinsam sind wir stark" kann nur eine Klasse gewinnen in der alle Schülerinnen und Schüler ihren Beitrag dazu leisten. Jeder muss in mindestens zwei und darf höchstens in drei Disziplinen antreten. Auch sind die Mannschaften immer mit Jungen und Mädchen gemischt.

 IMG 7066-bea620IMG 7074-bea620

So ist es auch eine strategische Stärke einer Klasse in jeder Disziplin konkurrenzfähig zu sein, denn nur eine gutes Ergebnis bringt auch Punkte die für den Gesamtsieg gesammelt werden. Und da nur innerhalb einer Jahrgangsstufe gegeneinander angetreten wird, besteht eine echte Chancengleichheit, egal ob fünfte, sechste oder siebte Jahrgangsstufe um Schillympixsieger zu werden.

IMG 7058-bea290IMG 7090-bea290

Bei sommerlichen Temperaturen kämpften die Klassen in insgesamt 8 Disziplinen. Trotz der Hitze waren die Schülerinnen und Schüler mit großem Einsatz und Freude dabei.

IMG 7081-bea620IMG 7097-bea620

Ein besonderes Lob darf allen Schülerinnen und Schülern für ihr faires Verhalten gegeben werden. Das Sportfest lebte auch in diesem Jahr wieder von den Anfeuerungen und Fangesängen der Mitschüler. Ein Erlebnis das besonders uns Lehrern zeigt wie wichtig der Sport unseren Klassen ist.

IMG 7094-bea290IMG 7144-bea290

Am Ende siegte der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr. Die Klasse 6e. Sie setzte sich knapp gegen die 7a und die 5d durch. Als Belohnung gab es in diesem Jahr zum ersten Mal einen Schillympix-Sieger-Sonnenhut für alle Schüler und Schülerinnen in dieser Klasse. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Schüler-Sanitätern die alles im Griff hatten.

IMG 7108-bea620IMG 7129-bea620

 Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr!

                                                                                                            Eure Fachschaft Sport!

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz