Tutoren WeihnachtsfeierEs ist bereits Tradition, dass die 5. Jahrgangsstufe kurz vor den Weihnachtsferien, zusammen mit ihren Klassentutoren, eine kleine Weihnachtsfeier zelebriert. Auch in diesem Jahr wurde die Tradition fortgesetzt.

Gerade in der vorweihnachtlichen Zeit ist es wichtig, die jungen Klassengemeinschaften der neuen 5. Klassen zu vertiefen. Federführend tragen dazu die Tutoren-Aktionen, wie eben auch die gemeinsame Klassen-Weihnachtsfeier, bei. In diesem Jahr wurden bei Früchtetee und weihnachtlicher Musik Christbaumkugeln gebastelt. Die Schüler hatten Malsachen, Zeitungen als Unterlage und Becher für Wasser und Farben mitgebracht, die Tutoren waren mit Farben, Tee, Musik und ganz viel Glitzerstaub gekommen. In allen 5. Klassen erklang alsbald die Musik und eine muntere Diskussion über mögliche Kugelmotive. Von "FC Bayern München" bis "golden mit Glitzerstaub" war alles dabei. Mal sehen, welche Kugeln dann am Heiligen Abend auch die häuslichen Christbäume schmücken dürfen.

Tutoren Weihnachtsfeier1Die Schüler fangen zum Malen an, die Farbtuben war'n aufgetan...Tutoren Weihnachtsfeier2Der Renner in diesem Jahr: Goldglitzer

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz