Wer nach einer Vielfalt an Aktivitäten sucht, dabei seinen Geldbeutel schonen möchte und nebenbei noch deftiges Essen, gute Musik und tolle Shows genießen möchte, der war am vergangenen Sonntag nicht auf dem Hofer Volksfest sondern auf dem Schulfest des Schiller-Gymnasiums an der richtigen Adresse.

Bildergalerie in der Frankenpost

Auch in diesem Jahr war das Angebot der einzelnen Klassen, des Kollegiums und der Elternvertreter wieder bunt und breit gefächert. Vom Nostalgie-Erlebnis an der Carrera-Rennbahn, dem Flashback mit "Herzblatt", sportlicher Ertüchtigung beim Basketball oder Badminton, atemberaubenden Effekten bei der Chemieshow oder kulinarischen Köstlichkeiten, von gegrillten Forellen bis hin zu exotischen Cocktails, die Schiller-Schulfamilie trumpfte auch beim diesjährigen Schulfest wieder auf. Und anders als im letzten Jahr, spielte 2015 auch das Wetter mit. Bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und angenehmen 20 Grad waren es hervorragende Rahmenbedingungen, um sich bei den Klängen der Kaefers, unter anderem auf die Ziehung der Preise der großen Tombola zu freuen. Neben zahlreichen Schülern waren auch wieder viele Eltern, Lehrer und Ehemalige erschienen, um ihrer alten "Penne" mal wieder einen Besuch abzustatten. Im Anschluss an die getane Arbeit, auch in diesem Jahr wieder federführend unter der Leitung von OStR Sven Lauterbach, fanden sich alle Unterstützer beim traditionellen Helferfest in der Aula ein. Und dort wurden auch gleich nächste Pläne geschmiedet. Denn auch 2016 begrüßt das Schiller-Gymnasium wieder zu seinem traditionellen Schulfest.

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz