BHS Tabletop Logo.svgAm 28.02.2019 besuchte die Umwelt-AG die Firma BHS-Tabletop in Schönwald, wo uns gezeigt wurde, wie das Porzellan, das man heutzutage überall kaufen kann, hergestellt wird.

Uns wurde auch erklärt,wie man umweltfreundliche Kaffee-Becher produziert. Denn demnächst sollen eben diese auch an unsere Schule angeboten werden. Es war sehr interessant, spannend und wirklich belehrend zu sehen, was für ein Aufwand in so einem Porzellan steckt. Vom Formen der Tassen oder Teller bis hin zum Brennen des Geschirrs durchliefen wir alle Stationen. Auch bei der Entwicklung des Designs durften wir hineinschnuppern.
Zum Abschied bekam jeder Schüler der Umwelt-AG als Geschenk einen Emoji-Becher.

image4image4image4

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz