Die Klasse 5b zu Gast in der Buchgalerie Hoffmann
WTdB iconAm 16. Mai 2017 besuchte die Klasse 5b des Schillergymnasiums mit ihrer Deutschlehrerin Frau Weiss anlässlich des Welttages des Buches 2017 die Buchgalerie Hoffmann in der Hofer Altstadt. In der gemütlichen Leseecke wurden die Schüler von Frau Hoffmann begrüßt und erhielten von ihr viele spannende Leseempfehlungen.

So gab es kaum einen aktuellen Kinderbuchbestseller, von dem die Inhabern der Buchgalerie keinen persönlichen Eindruck schildern konnte. Nach einem kurzen Austausch über die Buchvorlieben der Schüler stellte Frau Hoffmann schließlich die diesjährige Ausgabe der Aktion „Ich schenk‘ dir eine Geschichte“ vor, welche die Schüler an diesem Vormittag von der Stiftung Lesen als Buchgeschenk erhielten.
Die Jugendbuchautorin Henriette Wich, die einige Schüler bereits als Verfasserin der Reihe „Die drei !!!“ kannten, hat in diesem Jahr die Geschichte anlässlich des Welttags des Buches verfasst. Das Buch trägt den Titel „Das geheimnisvolle Spukhaus“ und weckte auch Dank Frau Hoffmanns spannender Präsentation und Lesung sofort das Interesse der Schüler, sodass es einige bereits bis zum nächsten Schultag „verschlungen“ hatten. Vielen Dank nochmals an Frau Hoffmann und die Stiftung Lesen!

Foto Buchgalerie 5b bea620

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2014-2017, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum