sbhof-iconAm 20. Juni besuchte die Klasse 5d die Stadtbücherei in Hof. Frau Witzig begrüßte uns in der Bibliothek, die noch nicht für die Öffentlichkeit geöffnet war. Ca. 95.000 Medien für uns allein!

Zunächst erklärte Frau Witzig, was neben Büchern noch alles in der Bibliothek ausgeliehen werden kann und welche Modalitäten damit in Zusammenhang stehen. Anschließend zeigte sie, wo welche Medien zu finden sind. Den Rest der Zeit hatten die Kinder Gelegenheit, in der Bücherei zu stöbern und sich evtl. auch ein Buch auszuleihen.

Eine spannende Doppelstunde, die ausreichend Lesestoff für die kommenden Sommerferien lieferte!

Idee: Die Mittagspause dauert 60min. Eine bekannte Routenplanersoftware im web errechnet 10min Fußweg ...

www.stadtbuecherei-hof.de

geöffnet täglich außer Donnerstag, 10-18Uhr, Freitag sogar 10-20Uhr

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz