Logo Schiller unterwegsWir schreiben den 2. Oktober 2019. Das ganze Schiller-Gymnasium ist schülerleer. Das ganze Schiller? Nein, die Q11 wird in der Aula über wichtige Dinge des Oberstufenlebens informiert - doch wo sind die knapp 900 anderen? Es ist Wandertag!

Untreusee, Theresienstein, Höllental, Selb, auch in diesem Jahr sind die Ziele des 1. Schiller-Wandertags des Jahres vielfältig. Das Wetter ist allerdings nur geringfügig besser als in den Jahren zuvor. Der Schneeregen fehlt, dafür setzt gegen 10:30 Uhr starker Dauerregen ein, jedoch bei fast noch zweistelligen Temperaturen. Der "Lauf-Wandertag" setzt eher auf Bewegung und ortsnahe Ziele, wohingegen der "Große Wandertag", der standesgemäß in der letzten Schulwoche stattfindet, auch weiter entfernt liegende Metropolen angefahren werden.

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz