frk iconBesuch der französischen Austauschpartner in Hof

Der Gegenbesuch der Franzosen vom Collège Bellevue in Loué bei uns am Schiller-Gymnasium fand vom 29.03. bis zum 06.04.2017 mit finanzieller Unterstützung durch die Deutsch-Französische Gesellschaft Hof statt.

Nach einer 14stündigen Busfahrt trafen die 30 französischen Schüler am Mittwochabend bei uns in Hof ein. Sie lernten Hof anhand einer Stadtführung kennen und wurden im Rathaus empfangen. Es gab einen gemeinsamen Ausflug mit der deutschen Gruppe nach Regensburg. Dort machten wir eine Stadtrallye, die am Dom startete. Anschließend hatten alle Schüler auch Freizeit für sich in der Stadt.

Weiterhin standen ein Ausflug der Franzosen ohne uns nach Nürnberg mit Besichtigung der Kaiserburg, eine Theaterführung, die Teilnahme am Unterricht bei uns am Schiller-Gymnasium und ein Projekt mit der Sophienschule auf dem Programm.

P1020238 beaweb2xDas Wochenende verbrachten die französischen Schüler in ihren deutschen Gastfamilien. Der Aufenthalt endete mit einer Abschiedsfeier in der Aula mit Pizza und Getränken. Am 6. April kehrte die französische Gruppe abends wieder nach Loué zurück.

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2014-2017, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum