Ski

Nach fünf Tagen täglicher Liveberichterstattung von der Piste mit vielen tollen Bildern finden Sie nun hier alle Tagesberichte vom Schneesportlager der 7. Klassen in Bayerisch Eisenstein  zusammengefasst.

 

 

 

Sonntag ging's los

Tolles Wetter, beste Bedingungen!

Es ist nicht selbstverständlich, dass der große Arber nicht im Nebel liegt, aber die ersten beiden Tage zeigte sich der Bayerische Wald von seiner besten Seite. Beste Pistenbedingungen und strahlender Sonnenschein versüßten unseren Schülern zusätzlich den Einstieg in eine hoffentlich tolle Schneesportkurswoche.

Nach den gestrigen Gruppeneinteilungen und den ersten Ski- und Snowboarderfahrungen stand anschließend die Erkundung der Jugendherberge auf dem Programm.

20170312 091605 resized

Am heutigen Sonntag gings dann aber richtig los.

20170312 105819 resized

Während die bereits Fortgeschrittenen die verschiedenen Pisten austesteten, begannen unsere Anfänger ihr Lernprogramm im Arbärland, ein speziell für Neulinge und Kinder gebautes Gelände.

Hier zeigten sich schnell die ersten Erfolge. Bereits mittags waren die ersten kontrollierten Kurvenfahrten zu beobachten.

DSC 0066

Voller Begeisterung und hoch motiviert absolvierten die Kinder auch das Nachmittagsprogramm. Die Wanderer erkundeten derweil den sogenannten Hochfels und besuchten anschließend das Eisenbahnmuseum. Heute Abend stehen die ersten Turniere und auch ein Stubendurchgang an, denn die Zimmer könnten durchaus besser aufgeräumt sein. Jedenfalls freuen sich alle auf die  nächsten Tage bei besten Wetteraussichten…

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2014-2017, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum