Informationsveranstaltungen für neue 5. Klassen

iPad-Abend am 4.4. um 19Uhr

Letzter Tag im Skilager- noch einmal die erworbenen Fähigkeiten anwenden und neue Pisten erkunden! Unter diesem Motto begann unser letzter Skitag am Arber, leider bei heftigem Schneefall und Nebel. Trotzdem ließen wir uns nicht erschüttern und begannen unseren Skitag nach einem ausführlichen Frühstück gegen 9.45Uhr.

Bestens präparierte Pisten erwarteten uns und unsere teilweise durch den Wachskurs frisch getunten Bretter. Die Profis feilten noch am letzten technischen Schliff und die ehemaligen Anfänger erkundigten die Gondeln und Sessellifte des Skigebietes und freuten sich über ihre neu erworbenen Fähigkeiten. Als Alternative lockte für die Snowboarder noch die Rodelstrecke, die auch im Sitzen für neue Geschwindigkeitsrekorde sorgte. Inzwischen hatte sich auch die Wetterlage gebessert und die Sonne spitzte zeitweise zwischen den Wolken hervor, sodass auch die Winterblässe einer moderaten Sonnenbräune wich. Am Ende des Tages konnten alle 57 Leihausrüstungen (114 Schuhe, 76 Stecken und diverse Ski und Snowboards) vollständig und halbwegs unversehrt zurückgegeben werden, sodass das Verräumen der eigenen Ausrüstung nur noch eine kleinere Übung („ Wie stopfe ich das jetzt alles in meine Tasche???") darstellte. Nach dem Abendessen wurden die Sieger der Turniere prämiert und die letzten Anweisungen für die morgige Abreise gegeben, sodass im Moment die letzten körperlichen Reserven in der Abschlussdisco aufgebraucht werden können- in der Hoffnung, dass man morgen zur unchristlichen Uhrzeit (7.30Uhr) mit aller gepackten Ausrüstung zum Frühstück erscheinen wird...

ByE2015 Ost

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz