Schiller-Gebäude

Mathematik zum Anfassen

Drachenbootrennen

Innenhofkonzert 2018

Chor

MINTCamp

Theateraufführung

Hauptgebäude

Prev Next

Vom dritten bis zum sechsten Dezember 2014 nahm ich an einem Camp des MINT-EC-Vereins zum Thema „E-Mobilität in Theorie und Praxis" in Regensburg teil.
Dort lernte ich zusammen mit 16 anderen Teilnehmern der zehnten bis zwölften Klassen aus ganz Bayern viel Interessantes zur Elektromobilität und vor allem zu Elektroautos.

Dieses Wissen konnten wir anschließend durch zahlreiche Versuche, zum Beispiel Messungen am Oszilloskop, praktisch anwenden. Außerdem durften wir bei einem Besuch und einer Werksführung auch die Firma Continental besser kennenlernen. Uns blieb aber ebenso genügend Zeit, um das Studium an der Ostbayerischen Technischen Hochschule und die Stadt Regensburg zu erkunden, sodass wir uns auch innerhalb der Gruppe besser kennenlernten.

Beim Bau eines Elektroautos im MINT-EC-Camp Regensburg

Aus diesen drei tollen Tagen nehme ich sehr viel neues und interessantes Wissen, aber auch viele neue Freunde und vor allem zahlreiche gute Erfahrungen und Erlebnisse mit.

Die Schüler des MINT-EC Camps in Regensburg

 

Mehr Impressionen vom MINT-EC Camp in Regensburg: Klick hier zu einer Bildergalerie

Termine

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

AUSZEICHNUNGEN  UND PARTNER  DES  SCHILLER-GYMNASIUMS:

logo-mint-ec-266x119

logo-sor-266x119

eTwinningQuality

Jugend Präsentiert

logo-symphoniker-266x119

logo-theater-hof-266x119

Hochschule Hof

Viessmannstiftung

Lamilux

Rehau

Rehau

Go to top

©2018, Schiller-Gymnasium Hof, Schillerstraße 38, 95028 Hof, 09281/72640 — KontaktImpressum & Datenschutz